Gemeinsam mit dem Verein Seitenwechsel - einen Sportverein aus Berlin, der inklusive Sporträume für Frauen, Lesben, Trans-, Inter- und nicht-binäre Menschen schafft - wollen wir gerne informieren .............
In Zusammenarbeit mit der EGLSF (European Gay and Lesbian Sports Federation), der Universität Valencia und einem inklusiven Sportverein aus Frankreich, Aktiv'Elles, führen wir das WSRO-Projekt LBTI+ Women in Sport and Physical Activity: Research and Outcomesdurch. Durch die Teilnahme an unserer Umfrage haben LBTI+-Frauen die Möglichkeit, ihre Ansichten darüber mitzuteilen, welche Änderungen vorgenommen werden sollten, um ihnen den Zugang zum Sport zu erleichtern. Die Umfrage ist in Englisch, Deutsch, Französisch und Spanisch verfügbar.
Durch die Erforschung der Lebenserfahrungen von LBTI+ Frauen wollen wir:
- Sportorganisationen vielfältiger, einladender und nachhaltiger machen
- Barrieren für die Teilnahme und Führung abbauen
- sicherstellen, dass die Stimmen von LBTIQ+ im Mittelpunkt von Inklusionsstrategien stehen.
Gemeinsam können wir eine Sportwelt schaffen, in der sich jeder gesehen, unterstützt und gefeiert fühlt. Wir wären Ihnen daher sehr dankbar, wenn Sie unsere Umfrage bekannt machen könnten. Die Umfrage richtet sich sowohl an LBTIQ+-Frauen, die bereits Sport treiben, als auch an solche, die dies noch nicht tun. Im Anhang finden Sie unseren Flyer und unser Plakat auf Deutsch und Englisch sowie Materialien zum Teilen in den sozialen Medien.
Hier ist ein Link zu unserer Umfrage und unserer Instagram-Seite mit allen Informationen.
Vielen Dank für Ihren Beitrag! Das bedeutet uns sehr viel! Wenn wir unsere Kräfte bündeln, können wir einen schnelleren Schritt in Richtung eines Sportumfelds machen, das wirklich alle Menschen einschließt! :)